Mittwoch, 8. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt

Die liebe Uli von „Das Königskind“ hatte die tolle Idee um in 365 Tage eine Patchworkdecke zu nähen. Diese Idee hat sie aus der aktuellen Flow, dort wurden verschieden Ideen für 365 Tage Projekte vorgeschlagen. Den Artikel dazu hatte ich auch gelesen, die Idee gefiel mir sehr gut, wusste nur noch nicht welches Projekt ich täglich umsetzen möchte. 

Schon lange habe ich vor so eine Decke zu nähen, aber irgendwie konnte ich mich nie dazu aufraffen. Jeden Tag ein Viereck ausschneiden und aneinander nähen, dass ist eine schöne tägliche Aufgabe und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Die Decke soll aus Stoffreste genäht werden, davon habe ich eine große Kiste die unbedingt geleert werden muss. 



So richtig weiss ich noch nicht wie die Decke aussehen wird und was für Baumwollschätze so ein meiner Kiste und sämtliche Tüten die im Haus verstreut sind schlummern. Ich habe mich für die Variante 1,9 m mal 1,9 m Decke entschieden. Das heißt ich schneide Quadrate von 11,5 x 11,5 cm zu und nähe 19 Quadrate pro Reihe zusammen. 

Ich bin gespannt wie mein Jahresprojekt am ende aussehen wird und ob ich es wirklich schaffe, jeden Tag ein Quadrat zu zuschneiden. 

Bei Instagram findet ihr alle Bilder unter #der365tagequilt und ich werde meinen persönlichen Verlauf unter #365TageProjektvomCampingkind2014 posten. 

Bei Uli könnt ihr sehen, wer noch mehr dabei ist. 

1 Kommentar: